top of page

Auffahrtswanderung 2023

Kleindöttingen (kw) - Bei (noch) schönstem Sonnenschein traf sich der Frauen- und Männerchor Kleindöttingen auf dem grossen Aarhof Parkplatz. Nach der Begrüssung von Wanderleiter Sepp Sutter und dem Einladen der feinen Dessertgebäcke einiger Sängerinnen ging es los. Weil der zweite Routenführer Luc van Loon immer zu zackig unterwegs ist, machte er das Schlusslicht und hielt so die Gruppe zusammen. Einen Rundgang durchs Kleindöttinger Quartier, Richtung Eien und dann am schönen, milden Waldrand entlang Richtung Leuggern. Alle waren froh, dass die Schützen am Auffahrtsdonnerstag nicht am Schiessen waren und man den Weg unbehelligt nehmen konnte. In Leuggern wieder Gelächter, als man den Weg beim Schützenhaus vorbeikam.

Kaffee und Gipfeli will verdient sein. So ging der zackige Marsch weiter übers Feld und hinauf ins Restaurant Waldheim, Hettenschwil.

Die erste Verschnaufpause nach etwa fünf Kilometern kam willkommen, denn die wärmende Sonne war zu dem Zeitpunkt noch stärker als der aufkommende Wind. Um den Gästen im Restaurant fürs Mittagessen Platz zu machen, ging es weiter Richtung Schlatt und Böttstein. Nach weiteren sechs Kilometern durch die Wälder und sanften Hügel traf die Gruppe der Sängerinnen und Sänger mit Ihren miteingeladenen Partner/innen bei der Kiesgrube Vogelhüsli in Böttstein ein.

IMG_1897.JPG
IMG_1856.JPG

Da stand das Küchenteam mit Thommy Sidler, Daniela Richner und Michael Steffen traditionsgemäss schon mit zweierlei Suppe bereit. Auch die Tische waren gedeckt. Geschirr, Gläser parat, um nach fast 10 Kilometern den knurrenden Magen zu besänftigen. Als die letzten Löffel der 15 Liter Suppe fast verschwunden waren, begann Chef-Grilleur Michael Steffen auch schon den Grill neu anzuheizen. 55 Steak warten auf die Gäste, zudem Schweins- und Kalbsbratwürste.

 

Anschliessend genossen alle die grossartigen Kuchen und Muffins, welche von einigen Sängerinnen gebacken wurden und dazu ein feiner Sänger-Kafi. Mittlerweile war es sehr stark bewölkt und die Kiesgrube schützte auch nicht mehr vor dem Wind. So zog die verköstigte, vergnügte Gruppe weiter Richtung Eien und wieder zurück nach Kleindöttingen. Ein gemütlicher Tag ging – ganz nach den Statuten des Vereins «mit geselligen Beisammensein»  -  zu Ende und alle danken Petrus, dass sie vom Regen verschont wurden und dem Auffahrts-OK für die erneute, grossartige und aufwändige Durchführung.

bottom of page