admin_wek_©_09.2018

2018

Die GV 2018 fand am 15.02.18 mit 6 Neuaufnahmen statt, womit im Verein neu erstmals 40 Aktive gelistet wurden, worauf wir stolz sein dürfen. Das aller erste Ständli am 19.03.18 im AWZ war ein Superanlass. Alle haben sich gefreut und aus voller Kehle mitgesungen. Ein weiteres Novum gab es am 28.04.18 mit einem Fischerständli mit Fischerlied am Fischessen des Fischervereins Döttingen.

Der Auffahrtsbummel wurde im Trockenen bei Linus als Schlechtwetterprogramm durchgeführt. Der 21. Juni war ein aussergewöhnlicher Donnerstag mit einem Burestübli-Freiluftständli für das gemeinsame Geburtstagfest für Ehrenmitglied Helen (80) und Ehrenpräsident Erich (80) mit ca. 150 Gästen. 

Die August-Vorstandssitzung stand speziell im Zeichen zum Thema «Dirigentennachfolge», da Nina Dührkop per 31.12.2018 die Kündigung aus familiären Gründen eingereicht hatte. Das bereits obligate Ständli im Alters- und Pflegeheim Leuggern fand ausnahmsweise erst Ende August statt. Die diesjährige Vereinsreise am 26.08.18 führte uns bei herrlichem Wetter in die Taminaschlucht oberhalb Bad Ragaz und anschliessend ins Heididorf. Wiederum eine prächtige Vereinsreise unter der Reiseleitung von Richi und Annalies Bührer. Das alljährliche Ständli im Altersheim Döttingen fand Mitte September statt.

Am 27.09.18 war der FMCK-Auftritt am Kulturnetz Böttstein mit Begleitung von Markus Florian am Klavier. Kurz darauf folgte das FEG Ständli in Kleindöttigen. Auf den 08.11.18 wurden die Probedirigate, auch das von Frau Mülhaupt angesetzt. Anschliessend folgte die eindeutige Wahl von Frau Christel Mülhaupt zur neuen 10. Dirigentin ab 1. Januar 2019.

Katy Wenger aktivierte die neue erfolgreiche Homepage mit sehr viel Fleiss und Ausdauer.

Statt Chlausen fand das Adventsständli in der RehaClinic Bad Zurzach statt.

Der 20.12.18 war der Tag der Hauptprobe «Weihnachtssingen 2018» in der Peter und Paul Kirche in Leuggern mit der zusätzlichen Wunsch-Spezialeinlage «Happy Birthday» und anschliessendem runden Geburifest von Ehrenmitglied Linus (70) und Ehrenmitglied Heinz (60) mit Einladung im Restaurant Burestübli. 

Am Weihnachtsmorgen vom 25.12.18 erfolgte der Singbeitrag am Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Leuggern. Bekannterweise war dies gleichzeitig der letzte Auftritt für den FMCK mit Nina Dührkop als 9. Dirigentin. Es war ein wunderschöner und würdiger Anlass für eine Dernière. An dieser Stelle ein Dankeschön an Nina für all das gemeinsam Erreichte und Erlebte in den vergangenen fünfeinhalb Jahren.

Das Vereinsjahr wurde mit insgesamt 40 Anlässen abgeschlossen.

Wie sich unsere Wege immer wieder kreuzen, zeigt sich am Beispiel vom Weihnachtsmorgen. Es waren zwei ehemalige langjährige Dirigenten - Armin Hauser und Jörg Hoffarth, die aktuelle Dirigentin - Nina Dührkop und die zukünftige Dirigentin - Christel Mülhaupt anwesend, was uns alle ausserordentlich freute.